Qualität des Standorts Brauhausberg ist unabhängig von Parteipolitik

Qualität des Standorts Brauhausberg ist unabhängig von Parteipolitik

Die Berichterstattung und die Diskussionsführung über die Standortfrage zum Schwimmbadneubau in Potsdam grenzen an Propaganda und suggerieren immer wieder falsche Zusammenhänge. Es sind weder die Befürworter ausschließlich im linken oder gar ultralinken Parteienlager zu finden, noch sind alle Bewohner des Potsdamer Nordens für den Standort Volkspark. Dies sind unzulässige, weil verfälschende Vereinfachungen. Ich selbst wohne im Bornstedter Feld und bin davon überzeugt, dass der Brauhausberg aus Sicht der Verkehrs- und Stadtentwicklung eindeutig der richtige Standort ist. Alle, die das Gegenteil behaupten, müssen sich fragen lassen, ob sie die fachliche Kompetenz zur Beurteilung haben. Als gebürtiger Westfale habe ich keinerlei Verbindungen zu linken Parteien oder Ideologien. Stasivergangenheit ist mir fremd. Ich frage mich allerdings zunehmend, ob sich in Potsdam tatsächlich seit der Zeit etwas geändert hat und ob ich hier zukünftig sein möchte.

Ausführliche Begründungen für die geäußerten Positionen würden den Rahmen eines Leserbriefs sicherlich sprengen, sind aber bei Bedarf gerne zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus-Martin Melzer, Potsdam

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben